„Erlebe Gutes und schreibe darüber…“
-
Aktuell
- Besinnliches Weihnachten und tausend Dank❤🌲
- Herki sucht dringend ein neues Zuhause!
- R.I.P. Mister Monty❤️
- Aufgrund von vielen neuen Pferdeschutzfällen suchen wir weitere Unterstützer Bundesweit!
- Was für ein schönes Erlebnis mit 95 Jahren❤ Noch einmal auf einem Pferd sitzen zu dürfen❤
- Happy End für unser kleines süßes Pony Karlchen, gerettet im Mai 2014❤
- Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018
- Heute möchte ich ein ganz besonderes Teammitglied von Vier Hufe & Co e.V. vorstellen ❤ Christiane von „Sound of Silence“
- Ganz herzlichen Dank an Christiane von „Sound of Silence“ Tiergespräch mit Hope
- Unsere gerettete Hermine vorher & nachher!
Themen
Archiv
- Dezember 2018
- November 2018
- Oktober 2018
- September 2018
- Juni 2018
- Mai 2018
- März 2018
- Dezember 2017
- Oktober 2017
- August 2017
- Juni 2017
- Mai 2017
- April 2017
- März 2017
- Februar 2017
- Januar 2017
- Dezember 2016
- November 2016
- September 2016
- August 2016
- Juli 2016
- Juni 2016
- Mai 2016
- April 2016
- März 2016
- Februar 2016
- Dezember 2015
- November 2015
- Oktober 2015
- September 2015
- August 2015
- Juli 2015
- Juni 2015
- Mai 2015
- April 2015
- März 2015
- Februar 2015
- Januar 2015
- Dezember 2014
- November 2014
- Oktober 2014
- September 2014
- August 2014
- Juli 2014
- Juni 2014
- Mai 2014
- April 2014
- März 2014
- Februar 2014
- Januar 2014
- Dezember 2013
- November 2013
- Oktober 2013
- September 2013
- August 2013
- Juli 2013
- Juni 2013
- Mai 2013
- April 2013
- März 2013
- Februar 2013
- Januar 2013
- Dezember 2012
- November 2012
- Oktober 2012
- September 2012
- August 2012
- Juli 2012
- April 2012
- März 2012
- Februar 2012
- Januar 2012
- September 2011
Hallo liebes Vier-Hufe-Team,
habe heute den Bericht von Sat1 gesehen und gleich Eure Seite angeschaut.
Werde allen Pferdefreunden die mir über den Weg laufen Euren Mitgliedskontaktbogen überreichen und selber auch sofort Mitglied werden.
Finde Eure Arbeit super toll. Vielen, vielen Dank im Namen dieser herrlichen Tiere.
Liebe Grüße
Ute Kottkamp
Hallo liebe „Pferdeengel“,
Bitte gebt nicht auf.
Ihr seid wichtig in dieser Welt, die Pferde brauchen euch.
Ich würde euch so gerne Spenden zukommen lassen, leider habe ich selbst momentan nicht die Mittel dazu. ( Bin krank geschrieben, und das Krankengeld ist recht knapp berechnet. )
Lang gerade so fürmich und meine Tiere ( Hunde und Meerschweinchen ).
Aber ich verspreche: Sobald es mir finanziell etwas besser geht bekommt ihr ein Paket mit Dingen aus eurer Amazon – Wunschliste.
Wenn ich die nötigen Mittel hätte würde ich auch gerne ein Pferd aus schlechter Haltung von euch aufnehmen, leider geht das in einer zwei Zimmerwohnung schlecht. Obwohl… der Balkon ist recht groß… 😉 Das war natürlich nur Spaß.
Bitte lasst euch nicht unterkriegen.
Liebe Grüße von Pferdenärrin Andrea
Hallo Andrea!
Ich liebe die Tiere über alles obs Pferde Hunde oder auch Katzen sind nicht nur die 3 aufgezählten, Ich habe das Gefühl als wenn mich die Tiere auf mich aufpassen 🙂 Soviel Liebe die ich erfahren habe und das ist sagenhaft. Und ich kriege so einen Haß, wenn es unter uns Menschen gibt, die die Tiere quälen, das heutige Tierschutzgesetz muß dringend und radikal verschärft werden. Das sind wir den Geschöpfen mehr als nur schuldig. Und mein Leitspruch ist. „Seit dem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere“. Ich habe 4 Jahre im Tierheim Landsberg am Lech gearbeitet und habe einige Katzen verloren, das waren für michwie Familienmitglieder. Ich habe jetzt einen lieben Kater er wird im Mai 3 Jahre jung. Er ist ein Schitzohr, pfiffig und lieb. Ich sehe regelmäßig Hund Katze Maus und die Sendung nehme ich auf und sehe sie mir mehrmals an, die ist echt gut und das eine oder andere kann man einfließen lassen. z.B Katzenzimmer gestaltung usw.
Mit pfotenfreundlichen Grüßen Hans-Ulrich
Guten Tag,
mit Schrecken habe ich auf Eurer Seite einen Bericht über Tierquälerei auf einem Reiterhof in Stuttgart/Strümpfelbach gelesen. Mit Schutzvertrag hatte ich der Besitzerin des Hofes meine Tiere übergeben. Aus gesundheitlichen Gründen mußte ich mich von vier Pferden ( 1 Isländer,1 Isi-Arabermix, 2 Minishettys) und drei Schafen trennen.Mehrere Kontaktversuche mit Fr. M.-Schraft blieben ohne Erfolg. Bitte um Eure Hilfe. Mit lieben Grüßen.
Glückwunsch zum wohl erfolgreichen Umzug und gleichzeitig möchte ich an meine verzweifelte Suche nach dem ISI, den Ministuten u Schafen erinnern.Den Isi-AraberMix Merlin entdeckte ich in einer Verkaufsanzeige, er wurde von einer“ Tierschützerin“ zum Kauf angeboten.Leider konnte ich von Ihr keine Auskünfte über den Verbleib der anderen Tiere bekommen.Mittlerweile ist Merlin wieder in seiner alten Heimat.Evtl. findet sich in Ihren Unterlagen zum damaligen Vorgang auf dem RITTERHOF in Strümpfelbach ein Hinweis, wie haben Sie denn davon erfahren? Durch zwei Schlaganfälle bin ich selbst z.Z. ans Haus gebunden. Liebe Grüße
Hallo liebe Familie Hufnagel!
Voller Entsetzen habe ich gerade durch Zufall gelesen, dass ihr euren Hof in Lütjensee aufgeben werdet. Ich kenne weder die Hintergründe noch die Gründe dafür, hoffe aber das ihr eure Idee und eure Leidenschaft, sowie Mut und Stärke daran nicht verliert. Es ist unbeschreiblich wichtig solche Menschen wie ihr es seid, mit den Einsatz und Engagement im Tierschutz zu haben, um genau das zu stärken und zu unterstützen was in der Gesellschaft zu wenig vertreten ist.
Was wäre aus den 700 Tieren ohne euch geworden? Dies Frage sollte gestellt werden. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe das ihr trotz „Widersacher“ weitermacht! Alles gute!
verzeih den krieg tust du dir nicht an , polizei wird morgen anwesend sein
denke an den ruf deines vereines
drohen lassen wir uns nicht, denn unserer atem ist länger
es ist alle geklärt
askos bekommt keiner, ausser der eigentumsnachweiß ist gerichtlich festgesetzt
alles ist bein vetamt und bei der polizei
somit habt ihr kein eigentumsrecht
und ich werde notfalls zum offenlegen der gesamten situaton alles online stellen
inzwischen bestimmt 1000 screenshots, angebliche verträge und sprachmitteilungen, wir haben einen eigenen server bemietet
alles kommt irgendwann ans licht
angst machen könnt ihr mir nicht
Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Der Ort gehört zu Haltern am See
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Ich wünsche alle Frohe Ostern
Wer mehr über meine Heimat wissen möchte, der kann auf allen Suchmaschinen: karnickelhausen / Silbersee eingeben.
hallo ! der link auf der sachspenden seite funktioniert leider nicht.
der von fb schon. allerdings wurde vom system meine eigene adresse als versandadresse eingesetzt.
ich komme also wenn das ok ist in nächster zeit mal aus hamburg vorbei und bring das futter mit. eine decke hätte ich auch noch. viele grüsse und bis bald
isabel
Hallo liebes Vier Hufe-Team,
ich habe soeben auf eurer Facebook-Seite gelesen, dass ihr vorhabt, auf dieser Plattform nur noch als sogenannte „geschlossene Gruppe“ aufzutreten. Würdet ihr das wirklich machen und die öffentliche Facebook-Seite dafür schließen, fände ich das sehr schade, da ihr euch damit öffentlich in gewisser Hinsicht isolieren würdet. Das kann zum einen leicht den Eindruck vermitteln, dass ihr mit anderen „nichts zu tun haben wollt“ und zum anderen ist nicht jeder auf Facebook angemeldet, um einer geschlossenen Gruppe beitreten zu können. Somit entgeht euch mit dieser Isolation auch mögliche Hilfe. Wenn z.B. Notfälle, Aufrufe o.ä. öffentlich präsentiert werden, kann jeder diese Infos weiterleiten – es ist einfach für jeden sichtbar. Wenn solche Infos künftig aber nur noch in einer geschlossenen Gruppe die Runde machen, nehmt ihr euch selbst die Möglichkeit, weitere Hilfe zu erhalten.
Ich kann durchaus verstehen, dass euch bestimmte Kommentare nerven oder auch mal mehr zu Herzen gehen (im negativen Sinn). Aber statt euch – entschuldigt bitte, wenn ich das so formuliere – „zu verkriechen“ wäre allen Beteiligten (inkl. der Pferde, um die es ja in erster Linie gehen soll) viel mehr damit geholfen, wenn ihr euch einen dicken Pelz wachsen lasst, an dem solche Kommentare einfach abprallen. Denn wer in der Öffentlichkeit steht, wird immer mal wieder Kritik oder unschöne Kommentare erfahren. Das kann man nicht abstellen. Aber ihr könnt euren eigenen Umgang damit ändern.
Wer euch für eure Arbeit beleidigt, beschimpft oder sich über euch lustig macht, will euch schaden. Wenn ihr euch dadurch zurückzieht, haben die Gegner gewonnen.
hallo liebes Vier-Huf-Team,
ich und meine Freundin (beide 11 Jahre alt) lieben Tiere sehr.
Wir sind Pferdenärrinnen.Meine Freundin besitzt einen Bauernhof.Und wir würden gerne 2 Ponys in Not retten
Paula
Liebe Paula, ruf mich bitte unter 0172-6003814 an! Tierliebe Grüße
Hallo Liebes Vier-Hufe-Team,
ich bräuchte euren Rat in einer Tierschutzsache…
Vor etwa einem Jahr wurden in meiner Nähe zwei Pferde entdeckt, die in einem schlechten Zustand waren, es handelt sich dabei um eine Stute und ein Shetlandpony. Das Pony hatte viel zu lange Hufe, welche ich damals auch im Auftrag des Tierschutzvereins dokumentierte. Desweiteren standen die Pferde in einem furchtbaren Verschlag, auf der Koppel befand sich Müll, der Misthaufen war ohne die erforderliche Betonplatte mitten auf der Koppel. Das Veterinäramt war angeblich vor ort, sah aber außer der Entfernung des Misthaufens keinen Handlungsbedarf. Der lokale Tierschutz hat sich damit zufriedengegeben, dass ihnen die Frau eine Rechnung des Hufschmieds zugeschickt hat. Mir wurde versichert, dass man den Zustand der Tiere nun regelmäßig kontrollieren wird, ich ging davon aus, dass das stimmt und überließ dem Verein die weitere Pflege. Nun bin ich gestern zufällig wieder an der Koppel der beiden Pferde vorbeigegangen, und musste leider feststellen, dass sich am Zustand der Tiere nichts geändert hatte. Der Auslauf ist nach wie vor voller Müll, der Misthaufen ist auch wieder aufgetaucht, und die Hufe des Ponys sind inzwischen so lang, dass es auf dem Ballen läuft, die der Stute sind grenzwertig, aber meiner Ansicht nach auch zu lang. Die Besitzerin blockt jeden Versuch sich mit ihr zu unterhalten ab, geht nicht ans Telefon und öffnet die Tür nicht. Gestern standen die Tiere auf einer abgesonderten Koppel, wo sie zusammen einen 10 Liter Mörteleimer Wasser hatten, und keinen Unterstand und somit auch keinen Schutz vor Wind und Wetter haben. Nun wäre meine Frage, was ich in so einer Situation tun soll. Macht es Sinn, das VetAmt und den lokalen Tierschutz erneut zu informieren, nachdem sie sich im letzten Jahr so wie es scheint nicht um den Zustand der Tiere gekümmert haben? Soll ich weiterhin versuchen, die Frau zur Rede zu stellen?
Liebe Aileen, bitte ruf mich unter 0172-6003814 an! Tierliebe Grüße
Hallo,
schön das es Euch gibt.
Aber ich denke, wir als Pferdehalter-Besitzer haben auch die Pflicht, uns um unsere alten Pferde und Ponys zu kümmern, leider machen das nicht viele….. man braucht nur bei einem Internet-Verkaufsportal reinschauen, wie viele Ponys und Pferde dort ABGESCHOBEN werden, weil sie nicht mehr über hohe Hindernisse springen können oder sonst keine Leistung mehr bringen, weil der Bewegungsapparat nicht mehr so rund läuft… Naja, für viele ist das Pferd nur ein Sportgerät, wenn kaputt, dann weg damit….
meine alte Traberstute hatte ich bis zur ihrem Tod unter meiner Betreuung. Und meine Hafistute bleibt auch bis zum Schluß bei mir. Sie hat Athrose, aber wird noch regelmäßig und in Maßen bewegt, so wie sie kann. Dann sind die Ausritte eben etwas langsamer, was macht das schon. Für mich ist die Zeit, die ich mit ihr verbringen kann, sehr wichtig.
Gruß Silli
Vielleicht können alle Besucher dieser Seite diese Petition unterstützen
Danke
https://www.change.org/p/stoppt-den-grausamen-pferdemarkt-stop-gruelty-horse-market-in-skaryszew-polen#share
Liebe Nicol, lieber Roger,
es war beeindruckend, Euren Hof, die Atmosphäre und die zufriedenen Pferde live erleben zu können. Vielen Dank dafür!
Ich denke, die Pferde spiegeln durch ihr Vertrauen und Gelassenheit eure wertvolle Arbeit wieder. Kaum zu glauben ,dass nach so vielen negativen Erfahrungen mit dem Menschen ein Pferd sich so zutraulich entwickeln kann.
Ich wünsche Euch weiterhin viele Unterstützer/Mitglieder – werde mein bestes dazu beitragen…
Liebe Grüße aus Nordhessen
Susanne
Bitte wann hört diese grausamkeiten von den pferden und anderen Tieren auf. möchte gerne wissen vieviele Tierschutzorganisationen vorhanden sind um dieses geschreie ein Ende zubereiten.
Hallo ich hab eine Frage an euch in meinen ehemaligen reitstall steht ein Pferd um das sich nicht gekümmert wird ich habe den chag des Stalles gefragt was mit diesem Pferd ist und er hat gesagt das die Besitzerin höchstens 2mal im jähr kommt um ihn zu besuchen weil er schwer zu reiten sei und schon viele erwachsene Leute an ihm gescheidert sind ich möchte ihm gerne helfen doch ich weiß nicht wie da ich selber erst 12 bin könntet ihr mir bzw. ihm helfen würde mich sehr über eine Antwort freuen
Hallo, ich bin über die schrecklichen Zustände aus Barsinghausen auf Euch aufmerksam geworden. Einfach klasse was ihr hier täglich bewerkstelligt, ein großes Lob. Man kann eure Arbeit kaum in Worte fassen.
Habe Euch eine Spende über Amazon zukommen lassen, würde gerne aktiv helfen, aber aufgrund der Entfernung und meines Berufes bin ich sehr eingeschränkt, daher versuche ich euch lieber monaltlich mit Amazonspenden zu helfen. Macht weiter so.. =)
Lg Steffi
Danke, danke, danke. Jede Unterstützung hilft! Morgen, 28.6., sind wir persönlich in Barsinghausen!
Hallo,
wer glaubt, nur auf Polens größtem Pferdemarkt Anfang jedes Jahres gäbe es solche Bilder, der irrt sich gewaltig.
Ich war auf dem Pferdemarkt in Hedel/ Holland. Beginn nachts um 3:00, überall sind Pferde befestigt, Fohlen hängen ohne Mutter, allein am Geländer der Achterbahn, nette ältere Herrn kaufen sich Stöcke mit Gummispitzen und bringen „etwas Leben“ in Pferde, die um 16:00 immer noch nicht verkauft und völlig fertig sind, die meisten die ganze Zeit ohne Heu und Wasser. Um 17.00 wird’s dann „besonders interessant“, denn dann gehen die Preise runter, weil draußen schon die Schlachttransporter stehen. Mit nach Hause soll das Fohlen ja nicht mehr, da ist kein Platz und die Mutter schon wieder gedeckt.Habe dort zum ersten Mal ein Pferd mit Elefantenfuß gesehen und jede Menge Verletzungen. Bin ziemlich hart im Nehmen, aber das gebe ich mir nie wieder. Von Bekannten habe ich gehört, dass es auch in Abbleby/ England ähnlich sei. Leider nützen Mitleidskäufe wenig, es sind zu viele, in zu vielen Ländern, solange es Kunden gibt, wird weiter produziert. Da müssten EU Verordnungen her, aber da sind ja Bestimmungen, wie z.B. wie groß und dick in EU Ländern Bananen und Gurken zu sein haben, wichtiger. Was zählen da schon geschundene Lebewesen?
Ich denke nicht, dass sich das ändern wird.
Schrecklich!!!!!!!!!
Hallo,
erst durch den Artikel im Stormarn -Teil des HA habe ich vom Verein „vier-Hufe“ erfahren. mir wurde schlecht vor Wut, was dort in Polen auf dem Markt mit der geschundenen Kreatur passiert. und dann auch noch in Holland …?! es muss doch EU Richtlinien für den Tierschutz geben, die so
etwas unterbinden ? oder bin ich da zu blauäugig ? da muss man ansetzen.
bei seinem EU Parlamentsabgeordneten Druck machen ! um jeden möglichen Kleinkram kümmert sich Brüssel (Gurkenkrümmung/Glühbirnen/Staubsauger etc) ich werde jetzt erst einmal Mitglied im Verein und überlege auch, wie ich eine Patenschaft übernehmen kann. Diese Arbeit des Vereins verdient jede Unterstützung !
Lieber Tom,
sorry, dass wir erst jetzt antworten, aber wir werden im Moment mit Pferdeschutzfällen überhäuft. Tausend Dank für die Mitgliedschaft, jede Unterstützung hilft uns, das Leid ein wenig zu mildern.
Liebe Birgit,
Grundsätzlich richtig. Wir haben Merlin und Fräulein Mimi auch als exemplarische Beispiele rausgekauft. Die Entscheidung für 2 ist immer eine Entscheidung gegen 1.000 andere. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, wir lassen hier nicht locker! Unabhängig davon sind wir begeistert, wie diese zwei Lebewesen bei uns glücklich sind! Wenigstens die beiden haben es geschafft!
Hallo Ihr lieben und herzlichen Dank das Ihr es möglich emacht habt das dass Veterinäramt auf diesen Reitstall bei uns in Sachsen aufmerksam geworden ist und jetzt endlich mal gehandelt wird und etwas passiert den es kann nicht sein das Stuten so ein schlechten Ernährungszustand haben das sie dann auch noch Ihre Fohlen ernähren müssen und die Koppeln aussehen wie Mistplatten da die Pferde im Urin und Pferdeäpfeln stehen.Und jetzt hoffe ich doch dank euch das nun endlich mal was passiert und den Tieren dort geholfen wird…
Wir sind dran!
Wir bedanken uns bei Euch für die vergangene Zeit die wir mit Euch als unterstützender Verein und Freundschaft erleben durften und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit.
Ganz liebe Grüße vom ganzen Silencio Team und ganz besonders von Nicole & Manfred sowie Saskia & Sergej
Liebe Nicole, lieber Manfred und den Rest der Truppe,
auch wir sind sehr dankbar über die tolle Zusammenarbeit und Freundschaft mit Euch. Gemeinsam konnten wir ja schon einiges bewegen und das wird in Zukunft auch sicher so blieben. Zu tun gibt es ja (leider) genug.
Liebe Grüße aus Schleswig – Holstein an die Pfälzer
Vielen Dank für Eure netten Worte.
Wir sind alle vom Verein immer für Euch und den Verein da.
Es ist noch viel zu tun lasst es uns anpacken.
Hey 😀 ich war heute mit ner Freundin bei euch zu Besuch, um zu schauen was ihr alles auf die Beine gestellt bekommen habt. Ich muss sagen ich bin sehr erstaunt darüber und bin unendlich dankbar das es noch Menschen gibt die das Herz am rechten Fleck haben!!! Die Pferde sehen toll aus und diese Ruhe die da herscht ist einfach göttlich auch hier seit einfach mega lieb. Ich hab mich sofort super wohl gefühlt bei euch. WEITER SOOOOOO 😀
Liebe Anna-Maria,
sorry, dass ich erst heute antworte, aber bei uns ist im Moment sehr viel mit Pferdeschutzfällen los und die Betreuung unserer beiden neuen Schützlinge aus Polen benötigt auch eine Menge Zeit.
Lieben Dank für Deine Zeilen. ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen bei uns.
Hallo :o)
Bin über fb auf Euch gestoßen. Ganz ganz toll, was Ihr macht! Hatte bis vor 3 Jahren auch noch einen Hof in Niedersachsen. JETZT hätte ich endlich eine sinnvolle Verwendung für meine Boxen gehabt……
Da ich seit 13 Jahren als Osteopathin für Pferde unterwegs bin, sehe ich auch so einiges…..echt traurig, d. der „Tierschutz“ oft so spät reagiert……schön das es Euch gibt!!!
LG Wiebke
Eine wirklich tolle Seite über die tollen Vierbeiner. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und auch gleichzeitig ein frohes Fest.
Danke für das Kompliment. Auch Dir ein frohes Fest.
Roger
Hallo,
meinen absoluten Respekt an Euch was ihr für die Tiere möglich macht. Traurig das es solche Menschen gibt aber schön das es Menschen wie Euch gibt die alles mögliche machen um den Tieren zu helfen. DANKE. Leider kann ich euch nicht finanziell unterstützen aber wenn ihr 1 x die Woche hilfe beim ausmisten, füttern oder spazieren gehen etc. gebrauchen könnt sagt bescheid.
Lg Nadine
Liebe Nadine,
hab´ herzlichen Dank für Deine Nachricht. Klar können wir immer zwei Hände auf dem Hof gebrauchen. Besuche uns doch mal. Wochenende ist immer am Besten. Dann lernst Du auch unsere Schützlinge mal kennen.
Liebe Grüße
Hallöchen!
Ich finde keine Worte, die auch nur annähernd zum Ausdruck bringen können, was diese Geschichte und Medienberichte, in mir auslösten!!!
Wie es der Zufall so will, kaufte ich von besagter Pferdehändlerin, einen Haflinger Jährling. Nicht wissend, aus welchen katastrophalen Haltungs Bedingungen er stammte. Die Händlerin erzählte mir, auf Nachfragen der Herkunft, dass sie fast den gesamten Bestand eines Züchters aufgekauft habe, da dieser pleite gegangen sei. Sie hätte auch Shetty´s erworben, diese aber gleich an einen anderen Händler weiter veräußert, da ihre Zäune nicht für kleine Ponys ausgelegt seien. Um an die Equiden Pässe zu kommen, hätte sie die Schulden, des Züchters, beim Zucht Verband bezahlen müssen.
Ich kaufte ihr den Jährling zum schlacht Preis ab. Er ist in einem relativ guten Zustand, aber der Kennerblick sieht, dass er mangelernährt wurde. Er frisst auch sehr gierig, egal ob Gras, Heu oder Kraftfutter. Was ich ihm nicht verdenken kann!
Ansonsten ist er ein ganz, ganz lieber Kerl. Sehr umgänglich und lieb. Das Fohlen ABC hat er offensichtlich sehr gut erlernt. Allerdings hat er Angst, wenn man ihn tätschelt oder klopft, was man schon unbewusst beim Pferd macht. Ruckartige Bewegungen erschrecken ihn, genauso wenn man ihn schimpft. Steht man seitlich neben ihm, wird er sehr unruhig und weicht sofort aus. An die Hinterbeine darf man auch nicht kommen, dann gerät er total in Panik und tritt u.U. auch mal.
Macht nix! Kriegen wir alles wieder hin. Mit viiiiiel Zeit, Geduld und Liebe. Und das soll der Bub auch haben!
Mehr Bedenken habe ich, dass er u.U. jetzt zu schnell wächst und dadurch Gelenk Probleme bekommt. Aufgrund seiner Abstammung müsste er EIGENTLICH (tolles Wort!) relativ groß werden (ca. 1,50 m Stm.) aber dafür müsste er jetzt schon größer sein…
Das wollte ich nur mal los werden. Evtl. interessiert Euch das ja oder Ihr könnt die Infos verwenden.
Macht weiter so!
LG
Britta
Liebe Britta,
schön, dass es dem Kleinen jetzt bei Dir gut geht. Was mich interessieren würde: Was bedeutet Schlachtpreis? Wie viel hast Du bezahlen müssen? Übrigens die Händlerin ist nicht besser als die Exzüchter und sie kennen sich gut und schoben die Pferde hin- und her. Nur so viel dazu. Sie ist eine reine Händlerin und ein Tierleben nichts wert, außer Geld natürlich.
LG Christiane
Ich finde es super Klasse das endlich was gegen Familie F. in Döttelsfeld unternommen wird, solchen Menschen gehört das Handwerk gelegt! Ich selber habe dort im Mai 2013 eine Stute mit Fohlen gekauft und bin so froh diesen beiden das Leben gerettet zu haben auch wenn sie mich sehr viel Geld gekostet haben mit Tierarzt und Hufschmied usw. aber das war es mir Wert!
PS: Die Ämter dort sind das allerletzte, habe es natürlich auch gleich dort gemeldet aber wie immer wir kümmern uns drum und gar nichts ist passiert. Ich finde es echt super das ihr euch da jetzt richtig dahinter klemmt und hoffe das ihr noch so viele Pferde wie möglich retten könnt und den Betreibern endlich das Handwerk gelegt wird.
Ich wünsche dem ganzem Team viel Erfolg!!!!!
Liebe Grüße Nadine
Hallo Ihr Lieben,
was in Döttesfeld passiert ist macht mich sehr betroffen und das Schlimmste ist, daß es kein tragischer Einzelfall ist.
Menschen können so unglaublich grausam sein…
Ich ziehe meinen Hut vor Euch und Eurem Team, Ihr seid klasse!!
Liebe Grüße
Alex
Lieber Alex,
lieben Dank im Namen des ganzen Teams für Deine aufmunternden Zeilen. Das gibt uns immer wieder Mut, weiter zu machen.
Leider gibt es noch zu viele Menschen, die meinen, an höchster Stelle der Evolution zu stehen und versuchen alle anderen Lebewesen dieser Erde unterzuordnen.
Wer hat Kriege geführt, wer die Atombombe erfunden, wer hat sich an kleinen Kindern vergriffen, wer mordet wg. des Geldes oder anderer Motive, wer verpestet und zerstört langfristig unsere Erde, wer tötet Tiere aus Spaß, usw.? Und dann gibt es noch die, die einfach wegschauen und behaglich in Ihrer Komfortzone leben!
Aber wir werden mehr, das zeigen uns auch die vielen positiven Resonanzen auf unsere Arbeit.
Herzliche Grüße
Roger von Vier Hufe & Co
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle? Kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.“
Eugen Drewermann
„Wir befinden uns mitten in einer Periode des großen Artensterbens, dennoch sind die meisten Menschen blind dafür. Sie sind so beschäftigt mit ihrem trivialen Zirkus, den anthropozentrischen Zeitvertreiben, Sport, Kunst, Klatsch, Politik, Wein, Essen und Unterhaltung. Die Menschen fiedeln, während die Erde brennt.“ Captain Paul Watson, http://www.seashepherd.de
Hallo zusammen, ein ganz großes Lob an euch…..
was ihr leistet, ist unbeschreiblich.
Die ganzen Vierbeiner danken es mit ihrem Herzen und ihrer kaputten, traumatisierten Seele.
Nur zu gut weiß ich wie man Hilfe vom vet. Amt benötigt und ständig abgewiesen wird….
Hätte ich die finanziellen Möglichkeiten, würde ich auch größeren Tieren helfen und sie aufnehmen. Nur fehlt der Platz. Unterstützung bekommt man von meiner Gegend hier nicht!
Ich wünsch euch weiterhin alles erdenklich gute und noch viele gerettete, glückliche Vierbeiner.
Ihr seit Klasse….
Liebe Sabrina,
herzlichen Dank für das Lob. Im Moment sind viele Aktivisten unseres Vereins mit uns dran, um auch die restlichen Pferde raus zu holen! Wir machen halt in unserer Freizeit (und darüber hinaus) den Job des Veterinäramts. Uns unterscheidet von denen, dass wir 1. nicht bezahlt werden; 2. das uns das Wohl der Tiere am Herzen liegt und wir diese respektieren und 3. dass wir konsequent gegen diese Tierquäler vorgehen.
Beste Grüße
Roger im Namen aller direkt Beteiligten.
P.S. Uns werden die nicht mehr los, und das wissen die auch!
Hallo zusammen…
habe grad eure seite mal durch geschaut….und möchte einfach mal sagen das ihr mega
harte arbeit leistet… da kann man nur sagen hochachtung und macht weiter so..es lohnt sich immer wieder wenn man die schönen pferde nachher sieht wie glücklich sie sind…. .. habe selbst eins aus schlechte Haltung…und es ist viel ruhe,geduld,arbeit und auch mega zeit…
lieben gruss jessica
Liebe Jessica,
herzlichen Dank für Deine netten Zeilen. Das ist in der Tat ein Riesenaufriss an Zeit und Geld. Aber dafür, dass es ein paar Pferden nun besser geht und sie noch ihr Leben genießen können, lohnt sich das allemal. Wenn mehr Leute hinschauen und sich für das Recht der Tiere einsetzen würden, wäre die Welt viel besser. Wir tun es mit allen uns zur Verfügung stehenden Mittel.
„An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert“. Erich Kästner, Das fliegende Klassenzimmer
Viele Grüße
Das Team von Vier Hufe & Co
3 Heunetze sind auf dem Weg 🙂
Das Team von Vier Hufe & Co sagt DANKE!!!!!
Hallo : )
Nachdem ich über Facebook auf euch gekommen bin, melde ich mich jetzt direkt bei euch: ich hätte einige sehr gut erhaltene Sachen die ich über habe und euch schicken würde, habt ihr Interesse an den Sachen?
Lg Caro
Liebe Caro,
sorry, das wir uns erst jetzt melden, aber bei uns ist wg. des Falls in Oberähren (siehe unsere Berichte auf der HP) der Teufel los. Rufe einfach mal an (04154-989652). Dann können wir miteinander schnacken.
Liebe Grüße
Roger für Vier Hufe &Co
Lange vorgenommen und am Sonntag endlich wieder gemacht: ein Besuch bei euch auf dem Hof. Man kommt an und ihr gebt einem das Gefühl, das man dazu gehört. Da ist es ganz selbstverständlich, das man sich ein Werkzeug schnappt und beginnt Möhren und Rote Bete zu schnippeln. 🙂
Bis bald mal wieder.
LG
Hallo ich habe euren Aufruf für Pflegestellen gesehen. Schau doch mal auf unsere HP, unsere Paddogboxen stehen über den Sommer leer, da wir nur unsere Rentner und Diätpferde im Winter dort stehen haben. Zum Aufpäppeln sind sie Ideal allerdings nur bis STM. ca. 150 also wenn Ihr Interesse habt meldet euch doch einfach mal, liebe Grüße Berit
Hallo ihr lieben
Ich habe euch vor ein paar tagen unter info@vier-Hufe.org eine Email gesendet mit einem Hilferuf , ich weis ihr habt garantiert viel Zutun , aber ich würde mich freuen wenn ihr mir evt darauf Antworten könntet . Lg
Hallo Nadja,
bist Du bitte so lieb und rufst mich am Samstag an!?
Tierliebe Grüße
Nicol
Ja mach danke ….. Lg
Liebes Vier-Hufe-Team,
soeben habe ich euren Wunschzettel um 2 x 2 Säcke Pre Alpin Senior reduziert. Sollten bis Mitte nächster Woche bei euch eintreffen.
Liebe Grüße aus Großensee
Liebe Stephanie,
ganz herzlichen Dank. Jede Spende ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden, der uns und die Pferde unterstützt. Finchen frisst uns im Moment die Haare vom Kopf (ca. 15 Kg am Tag!), sie hat echten Nachholbedarf. Sie entwickelt sich aber prächtig und sieht schon viel besser aus, auch wenn der Weg noch lange ist. Aber das kriegen wir wieder hin. Wir würden uns freuen, wenn Du uns und die Pferde bald mal besuchst.
Ganz liebe Grüße vom Hof und nochmals Danke
Dein Team von Vier Hufe & Co und alle Vierbeiner
Entschuldige, ich schreibe per Handy und das tat gerade, was es wollte. Nagut, ich schließe mal am vorherigen Beitrag an :-). Bei Gelegenheit werde ich den Schrank meines Ponys mal aussortieren und vielleicht finde ich ja noch ein paar schöne Sachen für Euch. Ich würde euch gerne helfen, gerne eine Mail an meine E-Mail Adresse, wenn ihr auch solche Hilfe brauchen könnt. 🙂 Bewundernswert; was ihr macht, finde ich einfach klasse. Freundliche Grüße, Laura 🙂
Hallo, ich habe gerade auf Eurer Homepage rumgestöbert und ich finde es sehr toll was ihr macht. 🙂 Ich würde gerne helfen, da ich aber Auszubildene bin und auch mein eigenes Pony versorgen muss, scheitert es bei mir leider an finanziellen Mitteln zu helfen. Vielleicht suchen Sie ja alle 1-2 Wochen jemanden, der Ihnen bei der Arbeit drumherum behilflich ist(abäppeln, putzen, eventuell mit den Pferden spazieren geht, alles was dazu gehört) 🙂 Ich würde gerne meine Hilfe anbieten. Bei Gelegenheit werde ich auch mal den Schrank meines Ponys anA
Herzlichen Dank für das liebe Angebot! Bitte unter 04154-989652 Kontakt aufnehmen!
Tierliebe Grüße
Sehr geehrtes „Vier Hufe“ Team.
Wir verfolgen die Aktivitäten des “ Vier Hufe & Co.e.V.“ schon seit längerer Zeit und möchten auf diesem Wege einmal unseren Respekt und unsere Anerkennung für die gezeigte Initiative zur Hilfe geschundener Pferde zum Ausdruck bringen.
Um einen kleinen Beitrag zu Ihrer tollen Arbeit zu leisten, haben wir uns entschlossen, über „sociusfortis“ die Beschaffung eines neuen Pferdeanhängers zu sponsern. Wir hoffen, damit Ihre Arbeit ein wenig zu erleichtern und verbleiben
mit freundlichem Gruß
Willi Georg Gottmer
Hallo zusammen,
ich habe soeben einen Spendenwunsch in Höhe von 20,00 Euro bei Dshini eingestellt. Das entspricht 21000 Dshins und es wird ungefähr 2-3 Monate dauern bis der Wunsch erfüllt ist und ausgezahlt werden kann. Wer näheres dazu erfahren möchte wie Dshini funktioniert (absolut kostenlos!!), kann auf meinem Blog einige Beiträge dazu finden. Jetzt der Clou: auch ohne Anmeldung dort, können 30 Leute pro Tag auf den nachfolgenden Link klicken (jede IP zählt nur einmal) und so werden bis zu 240 Dshins (24 Cent) extra jeden Tag direkt auf den Wunsch gespendet.
http://www.dshini.net/de/spage/wish/37a4bef6-55b4-1344-598f-487b08fec566
Ich sage schon mal herzlichen Dank und liebe Grüße, Frauke
Hallo Ihr Lieben Nicol, Roger,Britta & die Hofbande
ich möchte mich hier schon einmal recht Herzlich für Eure Unterstützung und Hilfe bedanken!!
Ohne EUCH und Eure Sofortige HILFE hätte ich es nicht geschafft dem großen Schatz ( NOCH WALLENTINO aber er soll einen Neuanfang mit Tollen Namen bekommen 🙂 ) zu Helfen! !!
Ihr habt Sofort gehandelt!!!
Ich bin glücklich das wir ihn retten konnten und schaue Positiv in die kommende Zeit auf das seine äußerlichen Verletzungen schnell heilen und seine Seele hat nun endlich auch Zeit ihre Wunden heilen zu lassen !!
Ihr seid ganz tolle Menschen mit dem Herz an der richtigen Stelle !!!
ich kann nur jedem Sagen der das hier liest !!
SPENDET FÜR 4HUFE!!!! DENN HIER KOMMT DAS GELD DEN RICHTIGEN ZUGUTE!!!!
DIESER VEREIN UND DIE MENSCHEN DIE DAHINTER STEHEN ,STEHEN FÜR TIERLIEBE UND HILFE!!!!
auch UNS wurde/wird geholfen!!!
TIERE HABEN EIN RECHT AUF LIEBE UND EIN SCHÖNES LEBEN!!
Viele Herzliche grüße
Janina & Wallentino
Ganz großartig was ihr macht!!! Würde euch gerne unterstützen. Ich bin gespannt auf euer Adventsfest!
LG aus Sandesneben – Annette
Liebe Anette,
ein herzliches Willkommen auf unseren Adventsfest. Wir freuen uns auf Dich und sind uns sicher, dass Du Dich wohlfühlen wirst.
Liebe Grüße
Nicol, Roger & die Hofbande
Hallo zusammen,
habe gerade gesehen, dass ihr einen Tag der offenen Tür veranstaltet – da komme ich natürlich vorbei!
Ich als „Stadtkind“ habe leider eher selten die Möglichkeit, mich persönlich um Pferde zu kümmern, da freue ich mich auf so eine Veranstaltung ganz besonders!
Liebe Grüße
Karen
Liebe Kareb,
wir freuen uns auf Dich. Am 27.11. wirst Du Dich sicher wohl bei uns und unseren Pferden fühlen. Vielleicht kannst Du Dich dann ja auch entscheiden, Mitglied in unserem Verein zu werden. Wir brauchen jede Unterstützung.
Bis demnächst dann und viele Grüße
Nicol, Roger & die Hofbande
Moin Moin aus Kiel!
Auch hier im Umfeld gibt es viele Ställe, wo es mit der Haltung und Pflege der Pferde nict allzu genau genommen wird – toll, dass ihr euch kümmert!
Falls ihr mal hier in der Gegend seid, dann meldet euch: ich helfe gerne!
Dirk
Moin nach Kiel,
wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns und die Pferde einmal besuchst. Unterstützer können wir gar nicht genug haben, das Elend ist überall und wir können leider nicht immer jederzeit vor Ort sein. Melde Dich mal und besuche uns. Von Kiel aus ist das ein Katzensprung (wir liegen direkt an der B 404, Abfahrt Trittau Nord).
Liebe Grüße
Nicol, Roger & die Hofbande
Hallo zusammen,
bin auf euch aufmerksam geworden über den Bericht auf SAT1, das ist wirklich ein Skandal, was da passiert! Toll, das es euch gelungen ist,bisher schon so viel zu bewegen.
Gruß aus dem Rheinland
Otto
Lieber Otto,
na, dann komme mal aus dem Rheinland zu uns. Wir würden uns sehr freuen, Dir unsere Arbeit und die geretteten Pferde, denen es wieder sehr gut geht, zu zeigen. Jederzeit herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Nicol, Roger & die Hofbande
Hallo ihr Lieben,
ich finde Eure Arbeit sehr bewundernswert und ich unterstütze Euch, wo ich nur kann. Ihr kommt sehr authentisch rüber und ich weiß, dass jeder Euro 1:1 in Eure Arbeit geht. Davon konnte ich mich auf Euren Höfen (Trittau und Großensee) überzeugen. Hut ab! Und deshalb werde ich jetzt auch Mitglied. Es ist ein gutes Gefühl, den geschunden Pferden zu helfen, wenn auch nur passiv. Dann lieber ein paarmal weniger zum Italiener gehen. Bis bald mal wieder und weiter so mit Eurem Engagement! Ich wünsche Euch und den Pferden noch viele viele Mitglieder.
Euer Christof
Lieber Christof,
danke für Deinen Eintrag. Leider kommen wir erst heute dazu, diesen zu beantworten, da wir bgl. Pferderettungsaktionen geradezu überrannt werden und hierfür sehr viel unterwegs sind. Vielleicht kannst Du ja auch am 27.11. zum Adventsfest vorbeischauen. Wir würden uns freuen.
Liebe Grüße
Nicol, Roger & die Hofbande
Hallo ihr Lieben,
mich interessiert das Schicksal der vernachlässigten Tiere in Selm. Könntet ihr dazu ein Update geben?
Herzliche Grüße,
Anni