Bolek sucht einen schönen Platz mit Spielkameraden!

Bolek und seine Mami vor ihrer Rettung!

 

Der kleine Bolek hat vor ein paar Tagen ganz überraschend seine Mama Josy verloren. Er wird im März 1 Jahr alt und stammt, genauso so wie seine Mama, aus unserer Rettungsaktion in Oberähren. Sie zogen beide erst einmal in einer unserer lieben und kompetenten Pflegestellen ein. Während sich beide prächtig erholten und Bolek nun behütet aufwachsen durfte, haben wir uns schon Gedanken über deren Zukunft gemacht. Eigentlich wollten wir jetzt Mama und Sohn gemeinsam in eine gute und liebevolle Endstelle vermitteln. Aber dann ist Josy völlig überraschend an einer Kolik verstorben. Ob es die Spätfolgen der früheren Unterversorgung waren, können wir nur vermuten.

Bolek hat z.Zt. ein Stockmaß von 105 cm, seine Mama war 120 cm groß. Man kann also ungefähr vermuten, wie groß er einmal wird. Schön wäre es, wenn Bolek in eine kleine Herde mit Spielkameraden kommt.

Organisiert und begleitet wird die Vermittlung des halbstarken von Vier Hufe & Co e.V.. Anfragen bitte zuerst nur per Mail unter info@vier-hufe.org, da wir wg. vieler Pferdeschutzfälle ständig am telefonieren sind und nicht immer alles gleichzeitig abarbeiten können. Wir melden uns dann kurzfristig.

Bitte diesen Artikel fleißig teilen, denn wir möchten, dass Bolek im Idealfall schon im Frühjahr, wenn das Leben draußen für ihn richtig spannend wird, schon in seinem neuen Zuhause ist.

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein, Pferde suchen ein Zuhause. Bookmark the permalink.

One Response to Bolek sucht einen schönen Platz mit Spielkameraden!

  1. Daniela Rönz says:

    Guten Tag,

    ich habe durch Jutta Döring von Bolek erfahren.
    Ich finde den kleinen Mann sehr süß und überlege, ob es möglich wäre, dass er zu uns zieht. Wir haben selbst 3 Isländer (1Stute, 1 Wallach, 1 Hengst).
    Können Sie mir mehr über Bolek erzählen und auch berichten, wie bei Ihnen eine Vermittlung abläuft?

    Freundliche Grüße
    Daniela Rönz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*