Neues vom Hof der glücklichen Pferde

Wir möchten uns auf diesem Wege mit aktuellen Bildern und Winterimpressionen bei all den Spendern und Unterstützern bedanken. Habt Dank Ihr Lieben für Eure Hilfe durch benötigte Sachspenden, Spenden, um die hohe Tierarztrechnung bezahlen zu können oder auch nur Zuspruch, Kontrollen vor Ort bei gemeldeten verwahrlosten Tieren und Notfällen oder einfach Vorkontrollen bei Interessenten, das Striegeln und Betüddeln der Pferde und und und. Auch noch einmal ein Dankeschön an die zuverlässigen Pflegestellen und nicht zu vergessen auch an die neuen Besitzer unserer ehemaligen Tierschutzschützlinge, die sich nicht gescheut haben, auch einem evtl. älteren oder gehandicapten Pferd ein Zuhause zu geben:

Captain Jack, unser wunderschöner 16jähriger Hannoveraner-Wallach hat eine feste Interessentin, die ihn jetzt öfter besuchen kommt.

Und auch Finchen, alias Frau Hummel geht es sehr gut. Sie genießt das Leben auf dem Hof mit ihrer besten Freundin, der sehr genügsamen und lieben Patina, die ebenfalls schon längst durch einen Schlachter hätte getötet werden sollen. Patina geht ohne Strick von ganz alleine hinter Finchen, ihrer besten Freundin in die Box abends. Sie sind ein tolles Team und es freut uns so, die beiden so glücklich und entspannt zusammen zu sehen.

Bedenkt man, dass vor nicht einmal 5 Monaten unser Finchen noch aussah wie ein Skelett, sieht sie nun doch schon in so kurzer Zeit wieder aus wie ein richtiges Pferd.

Unser Paulchen mit Kumpel

Das Team von Vier Hufe & Co.

P.S: Die Tierarztrechnung konnte schon in Raten angezahlt werden. Trotzdem ist noch ein sehr großer Teil von fast EUR 4.o00,00 offen. Wir wären so dankbar, wenn sich noch einige liebe Spender daran beteiligen würden, damit unsere geduldige Tierärztin nicht so lange auf die Bezahlung warten muss, denn auch all die anderen Kosten laufen weiter und die vielen Vereinspferde wollen gut um- und versorgt sein. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Euro über. Danke für Eure Hilfe.

This entry was posted in Vereins-News. Bookmark the permalink.

5 Responses to Neues vom Hof der glücklichen Pferde

  1. Lisa says:

    Hey,
    super tolle Fotos!
    Ich würde euch auch total gerne unterstützen,aber ich bin eben erst 13 Jahre alt…und werde meine Mutter bearbeiten bis sie „Ja“ sagt!!!
    Danke das ihr euch um all diese armen Seelen kümmert! 🙂
    …das musste einfach sein…
    GLG Lisa

    • Roger Hufnagel says:

      Liebe Lisa,

      ganz lieben Dank für Deine Zeilen. Besuche uns doch mal. Du bist sehr herzlich eingeladen.

      Roger

  2. janina says:

    Schöne Fotos !
    Komme Euch gerne Mal besuchen ! und bringe noch eine Zahl an Halfter mit 🙂
    Dicken Kuss an Captain Jack

    • Roger Hufnagel says:

      Herzlich willkommen auf unserem Hof. Wir freuen uns auf Dich. Und Captain Jack wird ordentlich geknuddelt, er hat sich schon sehr gut eingelebt.
      Liebe Grüße vom Hof
      Roger

  3. petra says:

    Was für ein schöner bericht mit den netten bildern….wenn ich ein pferd wäre,würde ich gerne bei nicol und roger wohnen….liebevoller geht es nicht.smile…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*